Skip to main content
Advanced Search
Search Terms
Content Type

Exact Matches
Tag Searches
Date Options
Updated after
Updated before
Created after
Created before

Search Results

75 total results found

User

Vorbereitende Einrichtung

Die Anlage von Usern kann nur durch einen Administrator - also einen User mit der Rolle "Administrator" - erfolgen. Im Auslieferungszustand enthält COGITA zwei User: Ihren ersten User, der als Systemadministrator alle Rechte hat und mit dem Sie sich weiter...

Suchfunktionen

Allgemeine Funktionalitäten

In allen COGITA-Programmen finden Sie Suchfunktionen, die Ihnen helfen, Ihre benötigten Datensätze zu finden. Suchfeld Im Kopf jedes Research-Programms finden Sie ein Freitext-Suchfeld, welches Datensätze nach verschiedenen Begriffen sucht. Das Suchfeld erke...

Fuhrpark

Vorbereitende Einrichtung

Für die Disposition benötigen Sie einen Fuhrpark. Die Anlage und Verwaltung Ihres Fuhrparks führen Sie im Menü unter Stammdaten - Fuhrpark durch. Es öffnet sich zunächst die Übersicht, in der Sie alle vorhandenen Fuhrparkeinheiten tabellarisch aufgelistet fin...

Zählerkreise

Vorbereitende Einrichtung

Eine kleine, aber notwendige Vorarbeit ist die Definition der Zählerkreise. Hier können Sie festlegen, welche Nummernkreise für die verschiedenen zu vergebenden Nummern verwendet werden sollen. Automatisch generierte Nummern sind die Auftragsnummer, die Rechnu...

Adressen

Vorbereitende Einrichtung

Adressen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Daten. Im Auftrag benötigen Sie diese als Kundenadresse, ebenso wie als Be-/ Entladeadresse oder als abweichende Rechnungsadresse. Die Anlage und Verwaltung Ihrer Adressen führen Sie im Menü unter Stammdaten - Adr...

Abbildung der Struktur der Dplus Doku

Regal Buch Kapitel (optional) Seite Allgemeines Marketinginfos Anleitung zur Doku Neuheiten Neuheiten 2021 Neuheiten 2022 Getting Started Allgemeine Funktionalitäten Menüsystem...

Sammelgutausgang SAMAUS

Hier beschreibe ich den gesamten Prozess SAMAUS. Allerdings nicht die Beschreibung des Erfassungsprogramms, das passiert auf einer separaten Seite. Liste aller relevanten Programme: Link zur Dokuseite 1: SAMAUS 211 Link zur Dokuseite 2: Auftragsspezifikat...

SAMAUS 211

Der folgende Text ist nur ein Platzhalter. Es handelt sich um eine Kopie aus der Dplus-Hilfeseite. Einige grundlegende Informationen zu den Erfassungsprogrammen finden Sie in der allgemeinen Beschreibung zur Erfassung. Lesen Sie dort bitte nach, welche Funkti...

SAMEIN 212

Der folgende Text ist nur ein Platzhalter. Es handelt sich um eine Kopie aus der Dplus-Hilfeseite. Einige grundlegende Informationen zu den Erfassungsprogrammen finden Sie in der allgemeinen Beschreibung zur Erfassung. Lesen Sie dort bitte nach, welche Funkti...

Auftragsspezifikationen

Es gibt also tatsächlich die Möglichkeit, Content mehrfach zu verwenden. Ich kann sowohl ganze Seiten einschließen, wie auch nur Textbereiche auf einer Seite. Sehr schön!! Doku siehe hier: https://www.bookstackapp.com/docs/user/reusing-page-content...

Auftragshinweise

Der folgende Text ist der Inhalt der Seite 35

Auftragsspezifikationen

Was hier folgt ist der Inhalt der Seite 34. Alle Details sind beschrieben im Kapitel Kap. 2 Zusätzliche Auftragsdaten

Auftragsspezifikationen

Der folgende Text ist nur ein Platzhalter. Sie verwenden Auftragsspezifikationen in allen Auftragserfassungsprogrammen In den Spezifikationen haben Sie die Möglichkeit, Zusatzangaben zu einem Auftrag zu hinterlegen. Abhängig von der Kooperation/den Verbänd...

Auftragshinweise

Beschreibung der Funktionen in den Auftragshinweisen . bla bla bla Dies ist version 2

Erfassung SAMAUS

Was hier an Text folgt ist der Inhalt der Seite 28 unter im Buch "Funktionen".

Vorgehensweise

Wie beschrieben, würde man zunächst die Funktionalität beschreiben und anschließend entsprechende Prozessbeschreibungen anlegen, die auf diese Funktions-Dokus verweisen. Die Prozessbeschreibungen bestehen ganz wesentlich aus Includes anderer Seiten.

Sachkonten

Abrechnung

Die Verwaltung Ihrer Sachkonten führen Sie im Menü unter Abrechnung - Sachkontoresearch durch. Hier definieren Sie die Sachkonten aus Ihrer Finanzbuchhaltung, an die COGITA-Abrechnungen zu bestimmten Leistungsarten übergeben werden sollen. Es öffnet sich zun...

Abrechnungsresearch

Abrechnung

Die Verwaltung Ihrer Rechnungen und Gutschriften führen Sie im Menü unter Abrechnung - Abrechnungsresearch durch. Es öffnet sich zunächst die Übersicht, in der Sie alle vorhandenen Rechnungen und Gutschriften tabellarisch aufgelistet finden. "Normale" Rechnun...

Auftragsresearch

Auftragsmanagement

Die Verwaltung Ihrer Aufträge führen Sie im Menü unter Auftragsmanagement - Auftragsresearch durch. Es öffnet sich zunächst die Übersicht, in der Sie alle vorhandenen Aufträge tabellarisch aufgelistet finden. Über die Buttons im oberen Teil können Sie Aufträg...

Stammdaten

Personal und User anlegen (Die Anlage von Personal und Usern kann nur durch einen Admin erfolgen) Personal In COGITA legen Sie alle Mitarbeitenden an, deren Daten Sie in COGITA verwalten (z.B. Fahrer*innen) oder die selbst User von COGITA sind (z.B. Erfas...